Vereinsaktivitäten des KZV B6 im Jahr 2015

Kreisjugendzeltlager in Bad Rodach vom 23.05.2015  bis 25.05.2015

Vom 23.05 bis 25.05 fand das gemeinsame Kreisjugendzeltlager des KZV Coburg mit Landesjugendzeltlager der Jungen Tierfreunde Bayern in Bad Rodach statt.

Der B6 war mit 2 Betreuern und 2 Teilnehmern unter 18 Jahren vertreten.

Der Ablauf des Kreisjugendzeltlager war sehr abwechslungsreich. Angefangen bei einer Wanderrally im Bad Rodacher Wald, ein gemeinsames Lagerfeuer, einem Zeltlagerquiz, eine Survivalbahn bis hini zu einer Nachtwanderung. Des weiteren gab es auch einen Vortrag von einem Bienenzüchter und der Kaninhoper. Das Zeltlager war super organisiert.

Es gab bis zu 3 gemeinsame Mahlzeiten im Zelt. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Für jeden war was dabei, egal ob "normale" Esser, Vegetarierer oder Veganer.

Als kleines Highlight für die Kaninchenfans gab es ein Fun Turnier im Kaninhop. Dieses war auch sehr gut besucht und hat bestimmt nicht nur den Tieren Spaß gemacht.

Das Wetter hat auch super mitgespielt. Es war die Tage über nicht zu heiß oder zu kalt, es hat auch nicht geregnet. Leider hat es in der Nacht auf den Montag angefangen zu schütten. Dadurch wurde der Sportplatz zu einer unüberwindbaren Schlammfeld und die Isomatten, Schlafschäcke, etc sind doch noch schmutzig geworden.

Wir hatten super viel Spaß und werden nächstes Jahr auch wieder kommen. Hoffentlich mit einer größeren Gruppe